Über uns

senio Region Baden ist ein politisch und konfessionell neutraler Verein. Er besteht aus Einzel-, Paar- und Kollektivmitgliedern. Seine Mitglieder engagieren sich sozial- und gesellschaftspolitisch für Seniorinnen und Senioren.

Gegründet wurde der Verein 2002 als Seniorinnen- und Seniorenrat der Region Baden. 2014 wurde er umbenannt in Seniorenrat Region Baden, seit 1.1.2024 lautet der Name senio Region Baden.

Unsere Ziele sind

  • die Interessen der Seniorinnen und Senioren zu vertreten
  • ihre Bedürfnisse bewusst zu machen und sie für Alters- und Gesellschaftsfragen zu sensibilisieren
  • die Solidarität zwischen den Generationen zu fördern

senio Region Baden organisiert öffentliche Informations-, Diskussions- und Kulturveranstaltungen in altersgerechter Form. Er prüft die Angebote und Konzepte zum Wohl aller Seniorinnen und Senioren der Region, dies auch im Auftrag von Behörden und Institutionen. In alterspolitischen Fragen arbeitet er mit kantonalen und schweizerischen Organisationen zusammen. Er bietet den Mitgliedern eine Plattform, um ihre Anliegen einzubringen.

In Arbeits- und Interessengruppen pflegen Mitglieder von senio Region Baden den Kontakt. Sie setzen sich mit Themen der Gesellschaft und der Kultur auseinander oder engagieren sich in der Freiwilligenarbeit.

Die Organe des Vereins sind

  • die Mitgliederversammlung
  • der Vorstand
  • die Arbeits- und Interessengruppen

Vorstand

Büchi Ueli

Büchi Ueli

Präsident / Kommunikation

Kurplatz 2
5400 Baden
077 414 11 71
ueli.buechi_at_senioregionbaden.ch

Mathiasen Beatrix

Mathiasen Beatrix

Vizepräsidentin / Kassierin

Rütistrasse 6
5400 Baden
056 470 40 92
beatrix.mathiasen_at_senioregionbaden.ch

Voegele Lukas

Voegele Lukas

Aktuar / senioExkursionen / EXPOsenio

Bruggerstrasse 125
5400 Baden
079 636 16 32
lukas.voegele_at_senioregionbaden.ch

Gobeli Verena

Gobeli Verena

Kommunikation / EXPOsenio

Römerhof 1
5416 Kirchdorf
056 282 36 12
verena.gobeli_at_senioregionbaden.ch

Martin Langenbach_2

Langenbach Martin

Website / EXPOsenio

Fluhmattstrasse 12
5400 Baden
079 336 53 46
martin.langenbach_at_senioregionbaden.ch

Mäder René

Mäder René

 

im Rüteli 7
5405 Dättwil
079 654 45 23
rene.maeder_at_senioregionbaden.ch

Munz Conrad - G und I

Munz Conrad

Arbeitsgruppe Gemeinden & Institutionen

Bernerstrasse 22
5400 Baden
079 403 15 29
conrad.munz_at_senioregionbaden.ch

Tang Sibylle

Tang Sibylle

senioArena / Veranstaltungen

Wiesenstrasse 8
5400 Baden
056 536 46 18
sibylle.tang_at_senioregionbaden.ch

Wahrstätter Margrit

Wahrstätter Margrit

Betreuung Gruppen

Chlosterbrüel 26
5430 Wettingen
056 426 00 21
margrit.wahrstaetter_at_senioregionbaden.ch

Weisz Raphael

Weisz Raphael

senioExkursionen

Schellenackerstrasse 29 a
5400 Baden
077 496 97 46
raphael.weisz_at_senioregionbaden.ch

Wipf Liselotte

Wipf Liselotte

senioArena / Veranstaltungen

Kurplatz 2
5400 Baden
056 243 15 84
liselotte.wipf_at_senioregionbaden.ch